Garten oder Balkon im mediterranen Flair

Salbei
Salbei

Holz oder Plastik sollten sparsam  verwendet  werden. Geschmiedetes Metall ist der "Ersatzbaustoff"
Es gibt wunderschöne Terrassenstühle aus Metall, für Balkone kannst du Blumenregale aus Metall aufstellen, diese sind Platz sparend und wirken nie beengend.

Terrakottagefäße bringen den letzten Schliff bei der Gestaltung von mediterranen Gärten, Terrassen oder Balkonen
Blaue Farbe bringt die Leichtigkeit des Südens auf Balkon und Terrasse.
Hierfür gibt es Ziersalbei, einjähriges Ziergras und blaue Petunien - gleichermaßen als Balkonblumen geeignet und als Blumen für Rabatten.

Beliebt ist Lavendel, der allerdings etwas schwierig im Blumenkasten zu überwintern ist,  als Ersatz empfehle ich deshalb Salbei (als mehrjährige Staude).


Sommerflieder
Sommerflieder

Der Sommerflieder ist ein beliebter Zierstrauch in mediterranen Gärten , er blüht in Vorgärten oder neben Terrassen im Sommer und ist ein echter Schmetterlingsmagnet.
Blüte von Juli bis Oktober.
Gewünschter Standort: Sonnig

>Aquarelle von Gertrude Jekyll<